Demo am 24.05

Am 24.05. finden wieder internationale Demonstrationen statt, wir in Hannover sind ab 12:30 Uhr auf dem Opernplatz dabei. Besonders in Bezug auf die Europawahl am 26.05. wollen wir deutlich machen: Die Europawahl ist eine Klimawahl und wir brauchen Abgeordnete, die konkreten Klimaschutz umsetzen! In ganz Europa werden wir mit Tausenden auf die Straße gehen und ein deutliches Zeichen an die Politik und die Gesellschaft senden. Wir sind die erste Generation, die die Klimakrise zu spüren bekommt und die letzte, die noch etwas machen kann. Daher ist es besonders wichtig, dass wir am 24.05 alle darauf aufmerksam machen, dass sie unsere Zukunft wählen – und eine Zukunft gibt es für uns nur mit konsequentem Klimaschutz!

Am Vormittag des 24.05 startet unser „Alternativer Stundenplan“, bei dem ab 8 Uhr am und um den Opernplatz in der 1./2. Stunde an unterschiedlichen Aktionen unter dem Motto „Klima zu mitmachen“ teilgenommen werden kann. Die 3./4. Stunde heißt „Klima zum mitreden“, neben einem Input von den ScientistsForFuture hat hier jede*r die Chance, zu Wort zu kommen. Danach gehen wir gemeinsam zur Demonstration.

Sei auch du dabei und setze Gemeinsam mit uns, ein klares Zeichen für Klimaschutz in Europa. Denn der Klimawandel wartet nicht auf uns, und wir müssen jetzt aktiv den Klimaschutz an oberste stelle in Politik und Wirtschaft setzen, damit auch kommende Generationen einen Schneemensch bauen Können.