Students for Future Gründung

Wir, die Students for Future Hannover, haben uns im Frühjahr 2019 gegründet. Als die studentische Organisation innerhalb FFF und wollen wir die protestierenden SchülerInnen in enger Zusammenarbeit unterstützen. Studierende aller Hannoveraner Hochschulen sind willkommen, da wir uns bewusst als Uni-übergreifende Bewegung verstehen.
Unser Ziel ist die sechs Forderungen von FFF zu stärken und die Bewegung in unserem Uni-Umfeld wachsen zu lassen.
Manche können mit speziellen Kenntnissen aus ihrem Studium mitarbeiten, sei es bei der Erarbeitung der Inhalte, bei der Technikorga auf Demos, mit Graphikdesignskills oder mit Jurakenntnissen.
Grundsätzlich brauchen wir Leute aus möglichst verschiedenen Studiengängen, die in ihrem Umfeld mobilisieren, Öffentlichkeitsarbeit machen oder einfach als volljähriger Mensch bei den Demos supporten. Also: jede*r wird gebraucht!
Nachdem Ende Mai bei unserem offiziellen Gründungstreffen über 300 motivierte Studierende am Start waren, wollen wir uns nun regelmäßig treffen und alles daran setzen, dass das Pariser Klimaabkommen umgesetzt und das 1,5 Grad-Ziel erreicht wird.

Schlagwörter: