Demo am 05.07.

Am Freitag, den 05.07 streiken wir wieder! Im Zuge der niedersachsenweiten Zentraldemo in Hannover werden wir mit vielen anderen Schüler*innen und jungen Menschen aus ganz Niedersachsen für mehr Klimaschutz und eine konsequente Klimapolitik einstehen. Und das in den Sommerferien! Die weiterhin fehlende Handlungsbereitschaft der Politik in Bereichen der Umwelt- und Klimapolitik zeigt, wie wichtig es für uns ist, weiter Druck zu machen und zu streiken, bis endlich angefangen wird, zu handeln!
Unter dem Motto „Der Klimawandel macht keine Ferien“ werden wir auch die niedersächsischen Landesregierung auffordern, ihrer Verantwortung gerecht zu werden. Denn Niedersachsen hat viele Möglichkeiten, Klimaschutz umzusetzen, nutzt diese aber nicht. Das Klimaschutzgesetz wird immer weiter herausgezögert. Wir haben aber keine Zeit mehr! Schließlich ist der Klimaschutz das dringendste Anliegen unserer Zeit. Wenn wir und folgende Generationen eine Zukunft haben sollen, muss jetzt gehandelt werden!