Demo am 25.10

Wir streiken bis ihr handelt!

In den letzten Wochen ist viel passiert. Über 7 Millionen Menschen waren weltweit am 20.09 und in der WeekForClimate auf der Straße, alleine in Hannover waren wir unfassbare 40.000!
Gleichzeitig wurde aber auch das „Klimapaket“ beschlossen, das die 1.5 Grad Grenze ignoriert und unsere Zukunft weiter aufs Spiel setzt. Das Klimaschutzgesetz für Niedersachsen fehlt immer noch.
Gleichzeitig brennt der Amazonas weiter, die Polarkappen schmelzen, Wüsten breiten sich aus, Stürme werden stärker und wir rasen immer weiter auf die Klimakatastrophe zu.
Aber noch haben wir die Möglichkeit zu handeln!

Noch können wir etwas tun!

Bei den Wahlen am 27.10 wird ein*e Oberbürgermeister*in für 7 Jahre gewählt. 7 Jahre, in denen dringend konsequente Klimaschutzmaßnahmen durchgesetzt werden müssen! Wir haben keine Zeit länger zu warten, denn die Klimakrise wartet auch nicht.
Die OB Wahl ist eine Klimawahl und wir brauchen eine*n Oberbürgermeister*in, die*der die Klimakrise als das anerkennt, was sie ist: Die größte Bedrohung unserer Zeit!
Welche Maßnahmen in Hannover umgesetzt werden können und wie die Stadt in Zukunft aussehen kann, könnt ihr in unseren Forderungen nachgelesen .

Zukunft wählen!

Unsere Demonstration startet am 25.10 um 12:30 Uhr am Opernplatz. Wir wollen darauf aufmerksam machen, dass am 25.10 über unsere Zukunft abgestimmt wird – und eine Zukunft gibt es für uns nur mit konsequentem Klimaschutz!