Review 17.01.

Seit einem Jahr streikt FridaysForFuture jetzt auch in Hannover! Pünktlich zum Jubiläum gab es deshalb eine Geburtstags-Demo. Allerdings gab es eher weniger Grund zum Feiern. Das nach einem Jahr des Streiks politisch quasi nichts passiert ist, zeigt, was für einen langen Weg wir noch vor uns haben.

Umso schöner war es, dass wieder einmal mehr als 3000 Menschen mit uns auf die Straße gegangen sind und damit das neue Jahr eingeläutet haben. Wir waren laut, wir waren bunt und wir konnten zeigen, dass wir auch 2020 natürlich weitermachen!

Besonders durch die neue Route konnten wir den Tunnel unter den Bahnhofsgleisen fast zum Beben bringen! Auch auf der Hochstraße hinterm Bahnhof haben wir ein tolles Bild geschaffen, wo sonst Autos fahren, setzten wir ein Zeichen für eine bessere Klimapolitik – nicht umsonst ist eine Autofreie Innenstadt ein unserer Forderungen für Hannover!

Spätestens bei der nächsten globalen Demo am 24.04. sind wir wieder dabei, vielleicht gibt es aber auch vorher noch einen Termin, behaltet unsere Website und Social-Media-Kanäle im Blick!

Danke für diesen tollen Start ins neue Jahr – das war nur ein Anfang für das, was noch kommen mag, wir sind noch lange nicht fertig!