Rewiev 13.03.

  • Review

Der 13.03., der erste globale Klimastreik im Jahre 2020.Der sollte natürlich wieder so richtig fett werden. Also haben wir früh angefangen zu planen. Wir haben uns oft getroffen und viel diskutiert.

Doch dann, kurz vorher nahm Corona immer größere Ausmaße an und zog uns so einen Strich durch die Rechnung. Daher stellten wir uns die Frage ob wir die Demo wie geplant stattfinde lassen können oder ob sie durch das hohe Infektionsrisiko, vor allem für ältere Menschen, nicht mehr tragbar ist. Nach langen Diskussionen und vielem hin und her haben wir sie dann schließlich 2 Tage vorher abgesagt.

Natürlich haben wir uns vorher überlegt was wir anstatt einer Demo machen können. Denn nichts tun war für uns keine Option. So wurde aus einer fetten geplanten Demo ein Streik im Internet. Unter dem Motto: #NetzstreikFürsKlima ließen wir unsere Kuscheltiere im Netz streiken.

Wir fanden es natürlich genauso schade wie ihr, dass wir nicht auf die Straße gehen konnten. Doch wir haben schon Ideen, wie wir auch in diesen Zeiten das Thema Klimaschutz zu einem wichtigen Thema machen können.

Seit gespannt and save the Date 24.04.