Rewiev 24.04.

  • Review

Der nächste globale Klimastreik und wieder ein Netzstreik. Diesmal unter dem Motto: #TreatEveryCrisis.

Corona beeinflusste bald unseren gesamten Alltag und somit eben auch unsere Arbeit bei Fridays for Future. Wir konnten uns nicht mehr einfach so zum planen treffen. Doch unsere Arbeit musste trotz Corona weitergehen ,denn die Klimakrise wird immer ein wichtiges Thema sein. Also hielten wir unsere Plena sowie die Planungstreffen für den 24.04. online über Zoom ab.

Bei der Planung haben wir natürlich Corona mit gedacht und daher zum ersten Mal einen Livestream auf Youtube geplant. Er beinhaltete viele Redebeiträge und unterschiedliche Musik.

Doch dann hatten wir spontan noch die Idee einer Demo bzw. Kundgebung auf dem Trammplatz ohne Menschen ispiriert von Berlin. Dafür riefen wir alle dazu auf Schilder oder Banner zu malen und diese dann von 10-14:00 Uhr auf den Trammplatz zu legen.

Am Ende des Tages gab es einen mega coolen Livestream indem wir sogar noch Live auf den Trammplatz geschaltet haben und einen mit viele unterschiedlichen Schilder bedeckten Trammplatz, welche wir mit steinen beschwert haben damit sie nicht wegfliegen. Das hat allerdings nicht so gut funktioniert.