Wir fordern!

Demo zur Veröffentlichung unserer Forderungen am 09.07.

Sharepic: Wir fordern; Demo am 09.07; 14:30 Uhr am Opernplatz

In den letzten Wochen und Monaten haben wir uns intensiv mit dem Klimaschutz in der Region Hannover auseinandergesetzt. Wir haben unter anderem mit Expert*innen von den ScientistsforFuture und anderen Gruppen aus der ForFuture-Bewegung gesprochen, um gemeinsam Maßnahmen auszuarbeiten, die in der Stadt und der Region Hannover ergriffen werden müssen, damit das 1,5°C-Ziel noch eingehalten werden kann.

Obwohl die Klimakrise schon seit Jahrzehnten bekannt ist, ist die Klima-Politik noch immer geprägt von Zögern und Verdrängen. Um die Klimakatastrophe noch zu verhindern braucht es jetzt endlich entschlossenes Handeln!

Insbesondere in diesem Wahljahr darf keine Partei mehr behaupten können, sie wisse nicht, was zu tun ist. Unsere Forderungen sind klar und detailliert. Sie richten sich sowohl an die Region Hannover als Ganzes, die Stadt Hannover, als auch an alle 20 Umlandkommunen.

Wir fordern eine Zukunft!

Kommt am 09.07. mit uns auf die Straße, um zu zeigen, wie viele Menschen mit uns gemeinsam eine klimagerechte Politik fordern.

Demostart ist um 14:30 am Opernplatz. Von dort werden wir in einem großen Demozug zum Trammplatz ziehen, wo wir unsere Forderungen an Vertreter*innen der demokratischen Parteien überreichen werden.

Zentralstreik in Berlin 22.10.2021
#IhrlasstunskeineWahl Am 22.10 gehen wir erneut massenweise auf die Straße! Denn: Die …
24.09. klimastreik in hannover
Am 24.09. ist der globale Klimastreik in Hannover. Bei uns geht es um …
Offener Brief an die Bürger*innen der Stadt Hannover
An die Bürger*innen der Stadt Hannover Die Bilder dieses Sommers sind kaum …
Niedersachsen Streik 03.09.
Am 03.09. organisieren Ortsgruppen aus ganz Niedersachen, kurz vor den Kommunalwahlen, eine landesweite …