21.01. Geburtstagsdemo

Gemeinsam mit 1.500 Menschen haben wir in Hannover unser dreijähriges Bestehen gefeiert. Wir haben sogar einen Geburtstagskuchen bekommen und sind natürlich dankbar für die vielen Gäste!!! Danke auch an die vielen helfenden Menschen, die Band Me & Ms Jacobs,

Trotzdem steht uns der Sinn nur begrenzt nach Feiern… Die Regierung macht keine 1,5 Grad konforme Politik, stattdessen soll fossiles Erdgas als nachhaltig eingestuft werden.

Durch einen Redebeitrag von Leinemasch BLEIBT wurde uns auch das Geschehen vor Ort nah gebracht: Mitten durch das Naherholungsgebiet Leinemasch soll der Südschnellweg autobahngleich ausgebaut werden, 18 Fußballfelder Wald gerodet werden und eine Infrastruktur geschaffen werden, die die Verkehrswende torpediert und Klimaziele killt!

Am 06.02. wird es deshalb beim Kiosk am Dreiecksteich ab 14:30 eine Menschenkette geben – kommt vorbei und macht euch stark für lokalen Klimaschutz und eine Verkehrswende!