MITMACHEN

MITMACHEN

Mitmachen

Deutschlandweit gibt es über 730 Ortsgruppen, die aus super motivierten Menschen bestehen. Die Ortsgruppen organisieren die Demos und Aktionen.

Sie treffen sich mit Politiker*innen und Journalist*innen, und machen viele weitere Veranstaltungen rund um das Thema Klimaschutz. Außerdem wird hier an regionalen Forderungen und Ideen gearbeitet, die unsere Zukunft ermöglichen und verbessern sollen.

Alle Ortsgruppen sind miteinander vernetzt, um sich über Möglichkeiten und Probleme auszutauschen und bundesweite oder internationale Streiktermine zu koordinieren.

In Niedersachsen gibt es bereits über 50 Ortsgruppen, die gemeinsam versuchen, Einfluss auf die Landespolitik zu nehmen. Wir in Hannover arbeiten in Teams und treffen uns alle wöchentlich im Plenum, bei dem alles Wichtige diskutiert und abgestimmt wird.

Du willst bei FridaysforFuture mitmachen? Hier findest Du verschiedene Wege Dich zu engagieren:

Streiks

Hier findest du heraus, wann und wo der nächste Streik in Hannover stattfinden wird.

Ortsgruppe Hannover

Die Ortsgruppe Hannover organisiert die Klimastreiks in Hannover. Hier erfährst Du, wie Du bei uns mitmachen kannst.

StudentsforFuture Hannover

Die StudentsforFuture Hannover kümmern sich um Klima Politik an der Uni. Mehr dazu findest du hier

Info-Channels

Abonniere unsere Info-Channels auf Telegram oder WhatsApp und du erfährst als Erstes alles über die nächsten Termine, Veranstaltungen und spontanen Aktionen.

Folge uns auf Social Media über Instagram, Facebook, Twitter und abonniere uns auf YouTube für weitere Informationen und Berichte Fridays for Future Hannover!

In Hannover arbeiten wir in Teams und Crews und treffen uns alle im Plenum bei dem alles aktuell Wichtige diskutiert und abgestimmt wird.

Klicke auf das Schaubild, um mehr über unsere Arbeitskreise zu erfahren.