ORTSGRUPPE HANNOVER

ORTSGRUPPE HANNOVER

Ortsgruppe Hannover

Aktuell ist kein neues Onboarding geplant. Wenn du trotzdem nichts verpassen willst, dann trete jetzt einem unserer Infochannel bei!

Info-Channels

Abonniere unsere Info-Channels auf Telegram oder WhatsApp und du erfährst als Erstes alles über die nächsten Termine, Veranstaltungen und spontanen Aktionen.

Folge uns auf Social Media über Instagram, Facebook, Twitter und abonniere uns auf YouTube für weitere Informationen und Berichte Fridays for Future Hannover!

Onboarding

Hey du! Hast du schonmal überlegt, wie es ist, eine Demo zu organisieren, im Fernsehen für FridaysforFuture zu sprechen oder die Plakate für unsere Demos zu entwerfen und zu verteilen? 

Egal ob ja oder nein, das ist auf jeden Fall ein Haufen Arbeit. Deshalb brauchen wir DICH in unserer Ortsgruppe! Du siehst uns ja immer wieder auf unseren Demos, aber es steckt noch viel mehr hinter dem, was Mensch nach außen sehen kann. 

Unsere Arbeit ist bunt und vielfältig, besteht aus praktischen Sachen wie einen Schlitten auf ein Lastenrad zu bauen, theoretischen Aufgaben wie unsere Forderungen auszuarbeiten oder Kreativem, wie Banner zu malen, Plakate zu designen oder unsere Website aufzupeppen. Es gibt eigentlich für jede*n eine spaßige Aufgabe, die zu einem tollen Gesamtbild beiträgt 🙂 

Also überleg doch mal, ob du nicht eine Idee hast oder dir mal unsere Treffen ansehen möchtest. Unser Motto: Alles kann, nichts muss! 

Aktuell ist kein neues Willkommenstreffen geplant. 

In der FridaysforFuture-Ortsgruppe Hannover arbeiten wir in Teams und Crews. Einmal wöchentlich treffen wir uns alle im Plenum, bei dem alles diskutiert, abgesprochen, geplant und abgestimmt wird. Die Teams und Crews arbeiten die, im Plenum besprochenen Sachen aus und tragen die Ergebnisse wieder ins Plenum.